Hotel-Management für Parookaville 2018 und 2019
Bereits zum zweiten Mal haben wir als Eventagentur für den Festivalveranstalter Parookaville das VIP- und Crew-Hotelmanagement übernommen.
Bereits zum zweiten Mal haben wir als Eventagentur für den Festivalveranstalter Parookaville das VIP- & Crew-Hotelmanagement übernommen.
Schon lange möchten Festivalbesucher nicht ausschließlich auf dem Festivalgelände in Zelten übernachten. Der Trend geht zu komfortablen Hotelzimmern mit eigenem Bad und Frühstücksbuffet am Morgen. Daher ist ein durchdachtes Übernachtungskonzept gefragt, damit große Menschengruppen ein entspanntes Festivalwochenende auf höchstem Niveau erleben.
Ebenso ist ein gutes Crew-Management wichtig. Denn es gibt es zahlreiches Personal, Sponsoren u. Partner „hinter den Kulissen“ des Festivals, das es zu managen gilt – und das bereits bis zu 4 Wochen im Voraus und 2 Wochen nach dem Festival. Wer reist wann an bzw. ab, müssen Aufenthalte aufgrund verschobener Deadlines verlängert oder verkürzt werden, müssen Unterlagen hinterlegt werden und nicht zuletzt sind wir der erste Ansprechpartner vor Ort für die Crews.


Übernachtungskonzept für das Parookaville 2018 & 2019
Unser Konzept für das Hotelmanagement dieser Großveranstaltung mit rund 210.000 Besuchern wurde sehr umfassend geplant: Von der Akquirierung der Hotels in der näheren Umgebung des Festivalgeländes für 1.200 geplante Übernachtungsgäste, Organisation eines Shuttle Service für die Festivalbesucher bis hin zur Übernahme des Festival Check-Ins für alle Gäste bereits im Hotel.
apart EVENTS & MEDIEN hat im Vorfeld folgende Aufgaben übernommen:
- komplette Hotel-Recherche – nach vorgegebenen Kriterien –
- Besichtigung von Hotelanlagen
- Verhandlungen mit den Hotels geführt
- Organisation eines Bus-Shuttle-Services (sichere An- & Abreise zwischen Festivalgelände und den einzelnen Hotels)
- Gästebetreuung & Troubleshooting im Hotel während des Festivals
- Ansprechpartner für Crews während Aufbau-, Veranstaltungs- & Abbau-Zeitraum